Gemeinsam, nie einsam. Das ist unser Leitbild und unsere Lebenseinstellung.

Eine umfassende und ganzheitliche Pflege ist nur mit einem guten Team zu bewältigen. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Wir helfen uns gegenseitig und sehen uns als eine große Familie. Durch unsere tägliche Arbeit möchten wir die Pflege wieder persönlicher, respektvoller und besser machen. Mit einem Team von professionell geschulten Mitarbeitern stehen wir ihnen auch bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Zu unserem Team gehören eine Reihe gut ausgebildeter und vor allem motivierter Menschen, die sich mit ganzem Herzen der Pflege von alten und kranken Menschen verschrieben haben. Neben  der fachlichen Qualifikation spielt dabei für uns die Empathie der Pflegerinnen und Pfleger eine große Rolle

Es gibt bei uns erfahrene MitarbeiterInnen, die bereits auf eine jahrelange Tätigkeit im Bereich der ambulanten Alten- und Krankenpflege zurückschauen und die über einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Pflege verfügen.

 

Einige unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen aus dem medizinischen Bereich und verfügen über Erfahrung bei medizinischen Fragen oder im Rahmen der Medikamentenvergabe. 
So wird die Vergabe von benötigten Medikamenten bei uns zum Beispiel ausschließlich von hierfür ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vorgenommen.

UNSER TEAM